title

Zuchtwarteschulung – Volles Haus in Sachsenheim

Am 24.2.2019 fand in Großsachsenheim eine Zuchtwarteschulung in unserem Landesverband statt. Mehr als 100 Teilnehmer haben daran teilgenommen, sodass alle Plätze im Saal des KlZV Großsachsenheim belegt waren. LV-Zuchtwart Gerhard Stähle zeigte sich sehr zufrieden, dass so viele Züchter gekommen sind. Zeigt dies doch, dass…

Ergebnisse der Landesgeflügelschau 2018 (aktualisiert 07.02.19)

Die gemeinsame Landesgeflügelschau der beiden Landesverbände Baden und Württemberg in den Messehallen in Villingen Schwenningen war ein voller Erfolg. Das Feedback der Vertreter der Politik, der Besucher, der Preisrichter und der Aussteller war rundum positiv. Besonders wurde die große Rassevielfalt und der sehr hohe Zuchtstand…

34 Bundesziergeflügelschau am 12. bis 13. Januar 2019 in Herrenberg

Der Landesverband der Rassegeflügelzüchter von Württemberg und Hohenzollern freut sich gemeinsam mit dem ausrichtenden Verein Maichingen, dass zum ersten Mal in der Geschichte auf dem Gebiet unseres Landesverbandes die Bundesziergeflügelschau stattfinden wird. Die Veranstaltung findet am 12. und 13. Januar 2019 in Herrenberg in der…

100. Landwirtschaftliches Hauptfest – Impressionen, Tierparade und Siegerehrung

Hier gibt es ein paar Impressionen vom 100. Landwirtschaftlichen Hauptfest:   Kleintierzüchter Untermünkheim beim 100. Landwirtschaftlichen Hauptfestes   Die Jugendgruppe des Kleintierzuchtvereines Untermünkheim nahm bei der Jubiläumsparade anlässlich des 100. Landwirtschaftlichen Hauptfestes in Stuttgart – Bad Cannstatt teil.   Die große Tierparade im Reitstadion des…

Aktuelles zur Landesgeflügelschau vom 03. bis 04. November 2018 in Villingen-Schwenningen

Der Kreisverband Villingen, der Ausrichter der zweiten gemeinsamen Landesschau der Landesverbände Baden und Württemberg-Hohenzollern, hat uns mitgeteilt, dass insgesamt 4.501 Einzeltiere, Stämme und Volieren für die Ausstellung gemeldet wurden. Da die Ausstellung zu einem Zeitpunkt stattfindet, an dem viele Lokalschauen innerhalb der beiden Verbände durchgeführt…